Erich von Däniken äußert sich in ‚Sagenhafte Zeiten‘ (Nr. 1/2009) über die Fernsehshow ‚Uri Geller Live: Ufos und Aliens‘ bei der er selbst im November Gast war.

„Was zum Teufel hattest Du in einer UFO-Sendung zu suchen?“ wurde Erich von Däniken nach der Sendung von seinen Fans des öfteren gefragt. Im Editorial der aktuellen Ausgabe von ‚Sagenhafte Zeiten‘ gibt er darauf eine Antwort. Erich von Däniken beschreibt in ‚Uri Geller, das Fernsehen und ich‘ wie es zu seiner Teilnahme bei dieser Pro 7 Sendung kam, welche Erfahrungen er bereits zuvor mit TV-Sendungen und Talk Shows (z.B. bei Beckmann) gemacht hatte.

Hier die Ausschnitte über die Sendung mit Uri Geller:

„Natürlich wollte ich wissen, wie sich Uri Geller denn eine Kontaktaufnahme mit den ET’s vorstellt. Und als ich begriff, dass dies über eine Parabolantenne mit Radiowellen laufen soll, protestierte ich. Schließlich lagen die nächsten Sonnensysteme X Lichtjahre von uns entfernt [….] Passt nicht in eine Fernsehshow von 2 1/2 Stunden.

Uri Geller – so erfuhr ich – gehe davon aus, dass irgendeine außerirdische Intelligenz in der Nähe unseres Sonnensystems parkiere und unsere Signale auffange. Dazu seien keine Lichtjahre nötig. Nicht auszuschließen, dachte ich, nur hätte der Moderator diese kluge Überlegung dem Publikum mitteilen sollen. Und man hätte sich die erste Lächerlichkeit erspart.

Während der Hauptprobe im Studio erlebte ich, wie Tausende von Zuschauern bereits im Vorfeld der Sendung irgendwelche Botschaften an ET’s formuliert hatten, die nun über gemeinsame mentale Schwingungen ins All geschickt werden sollten. Mittels Telepathie, versteht sich, und über einen Countdown von Uri persönlich … [] …

So saß ich während der Sendung brav auf meinem Sofa neben Nina Hagen und schimpfte still in mich hinein.“

Links zum Thema

Uri Geller live – Ufos & Aliens
http://www.prosieben.de/show_comedy/uri_geller_live

URIS UFO-SHOW AUF PROSIEBEN – Außerirdisch unterirdisch
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,590702,00.html

„Uri Geller live – Ufos & Aliens“ – Nachricht ins Uriversum
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/uri-geller-live-ufos-und-aliens-nachricht-ins-uriversum_aid_348488.html

Die Uri-Geller-Show – Kein Schwein ruft an bei der sinnfreien Aliensause
http://www.welt.de/fernsehen/article2723779/Kein-Schwein-ruft-an-bei-der-sinnfreien-Aliensause.html

Videos bei YouTube zur Sendung